Ein Schnappschuss von Jakobs morgendlicher Routine - dem Besteigen des typischen gelben Schulbusses, der auf seinem Weg durch die Wohnviertel exakt um 8:10 bei uns haelt.
Vor allem jetzt im Winter erwarten wir den Bus meist neben tuckernden Autos, in denen sich - gut beheizt - amerikanische Kinder mit ihren Muettern vor lebensfeindlicher Kaelte und Schnee schuetzen, um dann eilig vom Auto zur geoeffneten Bustuer zu rennen.
Amerikanische Eltern haben ja permanent fuerchterliche Angst um ihre Kinder; um so erstaunlicher ist es, dass in den altmodischen Schulbussen keine Sitzgurte installiert sind - was uns nun wieder Angst macht.
Dienstag, Februar 20, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Endlich sehen wir mal Jakob auf seinem Weg zur Schule. Die Busse sind schon sehr traditionell im Vergleich zu Deutschland. Allerdings gibt es bei uns auch noch nicht überall Gurte aber immer eine " Busbegleitung ". ( eine von vielen Geringverdienern in Germany).
Weiterhin viel Spaß !
Oma Bärbel
wo ist der schnee auf dem bild? MischaR
Hallo Chris, die Busse sehen sehr bescheiden aus wie alt sind die überhaupt. Wir waren gestern auf der Osterburg zum Ritteressen soviel habe lange mehr gelacht. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Gruß Semmel
@Mischa: als das Foto entstand, gab es noch keinen Schnee (Leute liessen da allerdings trotzdem schon ihre Motoren laufen).
@Semmel: dieser Bus ist noch gar nicht so alt; die sehen halt traditionell so aus.
Kommentar veröffentlichen