Montag, Januar 08, 2007

Au Backe

Ich sehe derzeit aus wie ein verunglueckter Hamster - eine Gesichtshaelfte ist prima angeschwollen, und der Spiegel erzeugt mir ein gar lustiges Selbstbildnis. Hallo Axel Schulz!

Wenn ich unserem Wald- und Wiesenzahnarzt glauben darf, liegt der Grund hierfuer tief unten in einem bekronten Zahn. Mein Billigzahnarzt traut sich da auch nicht ran und ueberwies mich rasch zum Spezialisten; Termin in 2 Tagen - bis dahin Antibiotika.

Aerztetechnisch haben wir hierzulande bisher noch keine sehr erfreulichen Erfahrungen gemacht; man muss schon gehoeriges Urvertrauen in den Berufsstand haben, um sich oder gar die Kinder einem Arzt - bzw. meist nur einer Arzthelferin - anzuvertrauen. So wuerde man sich wohl auch fuehlen, wenn man in Warschau oder Kathmandu aerztlichen Beistand braeuchte.

Die "Praxis", in der unser Zahnarzt sein Werk tut, sieht dann auch dementsprechend aus: ein hoelzernes Einfamilienhaus mit kleinen Zimmerchen, komplett mit Aquarium und altertuemlichen Instrumenten; auch etwas schuddelig. Heute morgen trug der Herr Doktor noch rasch seine Katze durchs Haus, bevor er mir in den Mund griff.

Leider konnte ich bisher noch keine Innenaufnahmen machen.

Keine Kommentare: