Donnerstag, Januar 25, 2007

Au Backe (II)

In der vergangenen Woche wurde mein boeser Zahn (siehe hier) einer meisterlichen Operation unterzogen. Nach der Ueberweisung durch meinen Family Dentist in eine halbwegs moderne Praxis mit freundlichem und sachkundigem Personal stehe ich der hiesigen Zahnmedizin wieder vertrauensvoll gegenueber.

Unsere Dental Insurance ist leider unterirdisch; sie erlaubt nicht nur sehr eingeschraenkten Zugang zu (den schlechteren) Arztpraxen, sondern beinhaltet ueberraschenderweise auch nicht die fuer eine OP obligate Anaesthesie. Da ich mir aber mein Zahnfleisch nicht ganz ohne Betaeubung nach unten klappen und hernach wieder annaehen lassen wollte, habe ich fuer diesen Luxus also selbst bezahlt und gleich beim Verlassen der Praxis schlappe $605 auf den Tresen gelegt. You're welcome!

Wir haben gerlernt: es lohnt sich manchmal doch, seine Versicherungspolice zu lesen und hier evtl. nicht an falscher Stelle zu sparen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, hoffentlich ist deine OP trotz allem ein Erfolg auf der ganzen Linie und der Zahn lässt dich zukünftig in Ruhe! Nicht, dass deine Familie wieder Mühe bekommt, dich zu erkennen! Gute Besserung und (gewesene) Wintergrüsse aus Zeulenroda! Karla

Chris Drechsler hat gesagt…

Danke Karla, das moechte ich auch hoffen ;-)

Gruss, Chris